Es geht los! Ein kurzer Blick zurück und ein weiter Blick nach vorn

Liebe Freunde und Freundinnen der Filmkunst!

Vor zwei Wochen sind wir mit der Ausschreibung für unseren Kurzfilmwettbewerb „Europa im Film“ an euch herangetreten. Gespannt erwarten wir eure Ideen! Wir hoffen, dass es wieder so schön und gewinnbringend wird, wie bei unserem letzten Projekt. Inspiriert von den Ergebnissen der Vermächtnisstudie, durchgeführt von DIE ZEIT, infas und WZB, wurden vor zwei Jahren Kurzfilme zu dem Thema „Die Welt, die wir uns wünschen“ entwickelt. Bei Interesse - welches bei euch selbstverständlich vorhanden ist - könnt ihr unter folgendem Link mehr zu den Projekten erfahren: https://www.dieweltdiewirunswuenschen.de/die-projekte/

Auf der ZEIT Konferenz „Der Auftrag“ Ende 2017 wurden dann die drei Preisträger ausgezeichnet. Ein voller Erfolg!

Und jetzt blicken wir neugierig in die Zukunft und erwarten eure sensationellen Exposés. Überrascht uns, fordert uns, berührt uns! Wir freuen uns wahnsinnig auf euch und eure Gedanken. 

In diesem Blog und auf unseren Social Media Kanälen werden wir euch während des gesamten Projektes auf dem Laufenden halten.